AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: Juni 2021


Geltungsbereich

1.1 Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen Sarah Friedrich (SF) und ihren Kunden in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.
 
 

1.2 Diese Geschäftsbedingungen gelten mit der Beauftragung jeglicher Art als vereinbart, wenn der Kunde ihnen nicht unverzüglich widerspricht. Abweichende Bestimmungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, sie werden schriftlich festgehalten und von SF bestätigt.


Leistungsangebot, Vertragsschluss

2.1 SF bietet Coaching und Beratung im Bereich Social Media an. Der Leistungsumfang ergibt sich aus dem konkreten Angebot oder den auf der Webseite aufgelisteten Leistungen des jeweils gebuchten Programms.
 
 

2.2 Vertragsabschluss kommt erst durch die Bestätigung von SF zustande. Alternativ kommt ein Vertrag über online zur Verfügung gestellte Bestellsysteme zustande, wenn eine automatisch generierte Bestätigungs-E-Mail an den Kunden mit der Bestätigung des Vertragsschlusses versandt wird.


 
 

2.3 Ein genereller Anspruch auf Teilnahme/Buchung besteht nicht. SF behält sich das Recht vor, Angebote/Anmeldungen abzulehnen.
 
 

2.4 Sofern eine Buchung/Bestellung über ein externes Online-Bestellsystem erfolgt, gelten dessen Allgemeine Geschäftsbedingungen ergänzend. Einzusehen bei der jeweiligen Plattform.
 
2.5 Programme und Pakete mit einer monatlichen Mindestlaufzeit verlängern sich nicht automatisch, es bedarf keiner Kündigung. 
Kündigung vor Ablauf der Mindestlaufzeit ist nur aus einem schwerwiegenden Grund möglich und Bedarf der Absprache.


Preise, Zahlung, Aufrechnung
 
 

3.1. Alle Preise sind netto Preise, sofern nicht anders gekennzeichnet. Die gesetzliche Mehrwertsteuer wird in der Rechnung ausgewiesen. Sollten internationale Steuergesetze greifen, ist dies ebenfalls der Rechnung zu entnehmen.
 
 

3.2 Sämtliche Zahlungen sind sofort nach Rechnungserhalt ohne jeden Abzug fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug.
 
 

3.3 Aufrechnung

Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
 
 

3.4 Ratenzahlungen

Ratenzahlungen sind möglich, müssen aber schriftlich von SF bestätigt werden. Ratenzahlung ist nicht gleichbedeutend mit einer Teilbuchung, sondern bedeuten nur einen Zahlungsaufschub. Teilbuchungen sind möglich, bedürfen aber der schriftlichen Vereinbarung.


 
 


 

Inhalte, Videos und Unterlagen


 
 

4.1 Nutzung und Verwendung der Unterlagen & Inhalt
 
 

Im Rahmen des Coachings und der Beratung stellt SF ihren Kunden Arbeitsunterlagen, teilweise Videos zur Verfügung. An diesen Dateien verschafft sie den Kunden kein Eigentum. Der Klient erwirbt lediglich ein einfaches, nicht übertragbares und vor vollständiger Zahlung der geschuldeten Vergütung widerrufliches Recht zur Nutzung der angebotenen Inhalte zum eigenen Gebrauch.

Eine andere als die hier aufgeführte Vereinbarung, speziell die Nutzung durch mehrere Nutzer, Bedarf der besonderen Vereinbarung mit SF. Die Weitergabe an Dritte ist ohne Zustimmung unzulässig.

Eine kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen.

Kopien sind nur für den eigenen Gebrauch zulässig.
 
 

4.2 Pflichten des Kunden

Der Kunde darf die zur Verfügung gestellten Informationen und Unterlagen nur sachgerecht nutzen. Er verpflichtet sich insbesondere, die Aufzeichnungen und Unterlagen nicht rechtsmissbräuchlich und nicht im Widerspruch zu diesen AGB zu nutzen.


Verstöße begründen eine fristlose Kündigung des Vertrages.

In diesem Fall ist SF der aus dieser vom Kunden zu vertretenden Pflichtverletzung resultierenden Schaden zu ersetzen.
 
 

Vereinbarte Termine, Absagen

 

5.1 Vereinbarte Coaching-Termine können bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin verschoben werden und es wird ein Nachholtermin vereinbart. Der Nachholtermin ist innerhalb von 14 Tagen nach dem ursprünglichen Termin wahrzunehmen, sofern dies nicht aus besonders schwerwiegenden Gründen nicht möglich ist. 
Sollte der Kunden zum vereinbarten Termin nicht erscheinen, eine Absage in weniger als 24h vor dem vereinbarten Termin erfolgen, oder kein Nachholtermin innerhalb von 14 Tagen vereinbart werden, muss der Termin wie vereinbart vergütet werden.


5.2 SF behält sich vor, Termine für Coachings oder Beratungen ohne Angabe von Gründen zu verschieben. Der Nachholtermin sollte innerhalb von 14 Tagen stattfinden. Kunden werden darüber rechtzeitig informiert und erhalten bereits getätigte Zahlungen zurück, sofern kein Nachholtermin vereinbart wird. Weitere Entschädigungen können nicht geltend gemacht werden.
 
 

Urheberrechte
 
 

6. 1 Urheberrecht an allen Unterlagen und Inhalten der Coachings und Beratung hat SF.


Gerichtsstand und anwendbares Recht


7.1. Gerichtstand ist der Sitz des Unternehmens von SF

7.2. Vertragssprache ist deutsch.

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